Unser Zentrum  Ausbildung Termine und Neuigkeiten ImpressionenLinks Kontakt und Impressum

Rückblick Messe Apropos Pferd Wr. Neustadt 2006

Auf der "Apropos Pferd" war das Team Lilienhof mit dem neuen Projekt "PFERDEGESUNDHEIT & REITKULTUR" 2 mal täglich vertreten.

Gemeinsam mit Dr. Andrea Wüstenhagen, Christian Ruziszka und DI Claus Reinprecht wurden dem Publikum das Thema PFERDEGESUNDHEIT von einer "anderen Seite" näher gebracht - es wurde an die Eigenverantwortung jedes einzelnen Pferdebesitzers und Reiters appelliert! Ausschnitte aus der REITKULTUR, die einen wesentlichen Teil zur Pferdegesundheit beiträgt, wurden in der Showhalle gezeigt. 3 unterschiedliche Pferde und unterschiedliche Reitweisen - Western,- Barock- und die iberische Reitweise - hatten ursprünglich ein gemeinsames Ziel: die Gesunderhaltung durch gezielte Gymnastik für unsere Pferde.

Herr Christian Mayer auf seinem Morgan Hengst "Jake" und Frau Susanne Hubinger auf ihrem Kladruber Wallach "Xantos" unterstützten Konstanze Kopta auf dem Andalusier PRE-Hengst "Tirano".

Das Team hat sich zum gemeinsamen Ziel gemacht, die Show in den Hintergrund und das Wohlbefinden der Pferde in den Vordergrund zu stellen. Wir hoffen die Pferdebesitzer und Reiter zum Nachdenken angeregt zu haben und werden weiterhin diesen oftmals kritischen Ansatz verfolgen. Gerne präsentieren wir unser Projekt unterstützt durch unsere Reiter, vet.med. begleitet, auch in Ihrem Stall!

Auskunft unter 0699 14 14 10 14


Bild: Dr. A.Wüstenhagen, C. Ruzizska, DI C. Reinprecht, K. Kopta & Tirano


Bild: Konstanze Kopta & Tirano


Bild: Konstanze Kopta & Tirano


Bild: Christian Mayer & Jake


Bild: Susanne Hubinger & Xantos


Bild: Dr. A. Wüstenhagen bei unserem Vortrag